back2

“Hereinspaziert, hereinspaziert! Hier finden
Sie meine wahren Stars. Eine Darbietung ist
schöner und aufregender als die Andere."
Pierro Mortadella, Designdirektor

Das schweizer Unternehmen Teximp vertreibt CNC Maschinen verschiedener Hersteller nach Südost-Europa und ist dort Marktführer. Das komplette Corporate Design stammt aus meiner Feder. Eine besondere Herausforderung ist, dass die Kampagnen in acht verschiedenen Ländern funktionieren müssen. Dies wird durch starke und plakative Kollagen, welche mit kurzen Headlines auskommen, gewährleistet.

Umfang: Corporate Design – Broschüren & Flyer –  Anzeigen – Messen – Internet – Newsletter – Banner – Werbemittel – Produktfilme – Fuhrparkgestaltung – 3d Rendering – und vieles mehr …

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

SiiWii ist das neue Jobportal für Spezialisten. Der Unterschied zu anderen Portalen ist, dass sich die Firmen beim Bewerber bewerben. Einzigartig wie das Firmenkonzept ist auch das Gestaltungskonzept – es bewegt sich in der Welt der Geheimagenten. An kleinen Geschichten, wird erklärt wie SiiWii funktioniert, z.B. sucht ein Geheimdienst einen neuen Agenten mit speziellen Fähigkeiten.

Umfang: Corporate Design, inkl. Logogestaltung – Broschüren & Flyer –  Anzeigen – Messen – Internet – Werbemittel – Produktfilm – Storytelling – und vieles mehr …

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Das munich research team betreut klinische Studien. Das Konzept zeigt das seriös nicht langweilig und humorlos bedeutet. Vermeintlich negative Aussagen, wie „wir sind kleinkariert“ werden ins Positive gedreht. Somit entstehen spannende Wortspiele und in Kombination mit dem plakativen Design eine extravagante Webseite für diese Branche.

Umfang: Corporate Design, inkl. Logogestaltung –  Internet – Geschäftsausstattung

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

BEGIS ist ein Spezialist für digitale Prozesse im Personalwesen. Und was passt zum Personalwesen besser als Stricken? Ein gutes Werbekonzept muss immer etwas Überraschendes haben. Und am besten etwas Sympatisches. Und es sollte mit viel Leidenschaft und grüner Wolle gestrickt sein.

Umfang: Messestand – Internetseite –  3D Rendering – Powerpoint – Icons

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Kunst kommt von Können. Moderne HR auch. Jeder Bereich auf der Webseite ist einem anderen Künstler gewidmet und jedes kleine Detail ist dem jeweiligen Stil angepasst. Warhol, Picasso, da Vinci, van Gogh, wie passt das mit Human Recources zusammen? Weil jeder Mitarbeiter ein kleines Meisterwerk ist und das wertvollste für sein Unternehmen.

Umfang: Corporate Design – Internetseite – Anzeigen

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Früher dachte ich, Kultur ist ein Beutel für Zahnbürste und Duschgel. Aber jetzt weiß ich, Kultur ist auch ein Strand in München. An diesem Strand gibt es Livekonzerte, schwimmende Demonstrationen, Sandburgenbauwettbewerbe und Gin Tonic. Und vor allem Plakate von Pierro Mortadella!

Umfang: Plakate – Facebookveranstaltungen

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Hinter Humorplus versteckt sich die schweizer Humortrainerin Coco Künzle. Auf humorvolle Weise wurde auch die Internetseite gestaltet. Lustige Animationen, welche die Freude am scheitern zeigen, sind das Grundkonzept dieser Seite. Ausserdem spielt das Design mit Überraschungen – so ist es bisher mein einzigstes Werk, welches überwiegend schwarz gehalten ist. Aber Humor kann ja bekanntlicherweis auch schwarz sein:-)

Umfang: Logo – Internetseite

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Was wäre Truchtlaching ohne den Feinkostladen „Truchtlinger Ladl“? Und was wäre das Ladl ohne das Design vom Designzirkus? Qualität trifft Qualität, guter Geschmack trifft guten Geschmack! Wichtig bei allen Werbemitteln ist, dass sie individuell sind und sich von grossen Supermarktketten unterscheiden. Deswegen gibt es ausnahmsweise keine durchgängige Corporate Identity. Es soll selbstgemacht aussehen (obwohl natürlich alles bis ins kleinste Detail durchgestaltet ist). Und so wie verschiedene Tassen und Stühle im Ladl-Kaffee verwendet werden, so sehen auch die Webemittel unterschiedlich aus.

Umfang: Internetseite – Verpackung –Postkarten – Speisekarte – Banner – Gutscheine

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Sie wollten schon immer wissen wo die Schlümpfe wohnen und endlich mal die Nadel im Heuhaufen finden? Dann schauen Sie doch einfach mal auf die Seite von Künzle b2b. Liebevolle Illustrationen, humorvolle Texte und ein frisches Design – auch so kann (und sollte) sich ein Marketingdienstleister präsentieren.

Umfang: Logoüberarbeitung – Internetseite

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

ProClowns ist ein Verein, welcher Institutionen wie Alters- und Behindertensheimen Clownseinsätze ermöglicht, auch wenn das Budget nicht vorhanden ist. Die Clownseinsätze wirken bei den Menschen stimmungsaufhellend und entführen diese aus dem Alltag. Genauso verhällt es sich mit meinen Layouts für ProClowns.

Umfang: Logo – Broschüre – 3D Rendering

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Game Pierro Mortadella. Die Nummer 51 der ADP (Association of Design Professionals) gestaltet die Seite der Nummer 51 der WTA, Viktorija Golubic (CH), in einem spannenden und packendem Design.

Umfang: Logo – Webseite – Autogrammkarte

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Willkommen in der Villa Swissco (Swissco ist ein schweizer Händler verschiedener Produkte aus Südosteuropa. ). In der Villa gibt es viel zu entdecken! Raum für Raum wird in liebevollen Collagen erklärt wer hinter dem Unternehmen steckt, was gehandelt wird, uvm.

Umfang: Logo – Webseite – Geschäftsausstattung

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

L&L ist ein Olivenöl aus Kroatien, benannt nach zwei Brüdern. Auf den Werbemitteln laufen die beiden Geschwister als Kinder durch liebevoll gestaltete Illustrationen. Ein leckereres Premiumlayout für ein leckeres Premiumolivenöl.

Umfang: Logo – Verpackung & Etiketten – Grossflächenplakate

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Willkommen im Heuhotel Truchtlaching. Hier schlafen Sie nur im feinsten Heu und ihr Pool ist ein Fluss. Es gibt sogar eine 5-Sterne Küche! Aber nur wenn Sie selber 5-Sterne Koch sind, denn es ist ein Selbstversorgerhotel. Vergessen Sie St. Moritz und Kitzbühel, buchen Sie lieber gleich im Heuhotel Truchtlaching!

Umfang: Webseite

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.

Nachdem ich der beste und mutigste Kletterer weit und breit bin (räusper, hüstel) ist es nur naheliegend, dass ich auf Spendenbasis die Werbemittel für den DAV Prien gestalte. Und was passt schon besser zu einem Designzirkus als ein bisschen Seilakrobatik?

Umfang: Plakate – Flyer – Anzeigen

Klicken Sie auf das Bild um weitere Beispiele zu sehen.